Weltuntergangsstimmung vs. Weihnachtsstimmung?
Titelblatt, Was Uns Bewegt

Weltuntergangsstimmung vs. Weihnachtsstimmung?

Alles so leer hier. Weihnachtszeit oder Weltuntergang? Und: UnivativOnline sagt (erstmal) „Tschüss!“

Heute ist der 21.12.2012. – laut auslaufendem Maya-Kalender DER Stichtag für den Weltuntergang. Auch an der Leuphana scheint die Apocalypse angekommen zu sein: nur vereinzelt haben sich Studierende auf den Campus, in Seminarräume oder Hörsäle verirrt. Der Rest feiert vermutlich bereits seit den frühen Morgenstunden den letzten Tag auf der Erde.

Aber vielleichtverhält es sich mit dem Weltuntergang so wie mit Studierenden, die eine Prüfungsleistung abgeben müssen: die Frist wird verpennt.

Mit großer Wahrscheinlichkeit haben wir also noch ein wenig Zeit, bis das Ende aller Tage über uns hereinbricht. Diese werden wir und hoffentlich auch ihr nutzen und genießen.

Mit adventsseligem Lächeln verabschiedet sich UnivativOnline in die Weihnachtspause. Wir freuen uns darauf, euch ab Januar 2013 wieder mit frischen Neuigkeiten und Artikeln versorgen zu können.

Frohe Feiertage und einen guten, nicht zu heftigen Rutsch ins Neue Jahr!

Eure UnivativOnline-Redaktion

21. Dezember 2012

About Author

Koordination


Schreibe einen Kommentar