Uni-Präsident Spoun kommt zu Besuch ins StuPa
Hochschule & Politik, Titelblatt

Uni-Präsident Spoun kommt zu Besuch ins StuPa

Ihr habt eine Frage an den Oberboss von Leuphanien? Präsident Sascha Spoun kommt ins Parlament und stellt sich euren Fragen. Fun Fact: Ihr dürft sogar dabei sein.

Alle Jahre wieder besuchen Uni-Präsident Sascha Spoun und Konsorten das Student*innenparlament (StuPa). Dort diskutiert der amtierende Präsident der Universität Lüneburg mit dem „Who is who“ der verfassten Studierendenschaft, sprich: den von euch gewählten Mitgliedern im Parlament. Letztes Jahr durften auch Gäste Fragen stellen, dieses Mal wird es sogar noch einfacher. Mit dem Tool „Pollunit“ sammelt der Öffentlichkeitsausschuss des StuPas Fragen, die er dann an Präsident Spoun weitergibt. Wenn ihr also schon immer eine Frage an ihn hattet, sei es im Bezug auf den Campus oder welche Ansichten er zu bestimmten Themen vertritt, könnt ihr dies in wenigen Schritten erledigen. Hier könnt ihr bis Sonntag eure Fragen eintragen. Ihr könnt sogar die bereits gestellten Fragen sehen und upvoten, falls sie euch gefallen. Die Fragen sollten natürlich sachlich sein, und Beleidigungen oder willkürliche Anschuldigungen scheiden direkt aus. Und nein, Sascha Spoun ist auch nicht das geheime Kind von Thomas Gottschalk und Ulrich Noethen. Bis Sonntag habt ihr Zeit, euer Anliegen zu schicken. Wenn euch dieser neumodische, digitale Krams überhaupt nicht zusagt, könnt ihr dem Öffentlichkeitsausschuss auch eine E-Mail schreiben. (oeffentlichkeitsausschuss@stupa-lueneburg.de)

Eure Fragen könnt ihr Sascha Spoun natürlich auch persönlich stellen, indem ihr zur Sitzung kommt. Das StuPa tagt am 05.Februar 2020 im Raum C9.102. Die Sitzung beginnt um 15.30 Uhr, aber Präsident Spoun stößt erst ab 17.30 Uhr hinzu. Bedenkt, dass er mehr Zeit zur Vorbereitung eurer Fragen habt, wenn ihr sie im Vorhinein auf Pollunit stellt. Er wird auch nur für eine Stunde dabei sein, deswegen kommen vorher gesammelte Fragen zuerst dran. Die Univativ wird auch vor Ort sein, das Wichtigste stellen wir euch dann vor.

Hier nochmal alle Infos zusammengefasst:

StuPa Sitzung mit Spoun Sitzung am 5. Februar 2020, ab 17.30.
Raum ist C9.102
Fragen könnt ihr hier stellen: https://pollunit.com/polls/rjbvyq64tkiu3vaz152fxw


Hinweis: Titelbild kann vom tatsächlichen Aufbau des StuPas abweichen. Bearbeitung durch Jan Gooß. Aus Transparenzgründen sei auch noch einmal geschrieben, dass der Autor Teil des StuPa Öffentlichkeitsausschusses ist.

1. Februar 2020

About Author

Jan Gooss Student der Politikwissenschaft, Abtrünniger der VWL und war nebenbei auch noch in der Redaktionsleitung der Univativ.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.