TourKon 15 – Alle Mann an Bord!

TourismusInteressierte aufgepasst – Die TourKon 2015 verspricht drei spannende Tage an Deck.

(C) TourKon on Board - via Facebook
(C) TourKon on Board – via Facebook

Der Lüneburger Universitäts-Studentenkreis Touristik e.V., kurz L.U.S.T., lädt auch im Jahr 2015 wieder zur „TourKon on Board“ ein. Auf einer dreitägigen Flusskreuzfahrt von Amsterdam nach Köln wird Studierenden die Möglichkeit geboten, Reisen und berufliche Zukunftsplanung zu kombinieren. Zusätzlich zu den Studierenden sind nämlich auch Vertreter der Tourismusbranche an Bord, die ihre Unternehmen präsentieren und gleichzeitig Ausschau nach zukünftigen Angestellten halten. Beide Seiten gewinnen also und die Studierenden können unverbindlich einiges über die Tourismusbranche erfahren.

Am Freitag, den 18.September 2015, heißt es in Amsterdam dann „Leinen los!“, am Sonntag, den 20. September, wird in Köln der Anker wieder ausgeworfen. Die Anmeldephase läuft schon auf Hochtouren. Für 189€ pro Person kann man an diesem Forum für touristische Nachwuchskräfte auf einem A-Rosa Kreuzfahrtschiff dabei sein. Bereits seit 1999 hat sich die TourKon als Verbindung von Theorie und Praxis für alle Tourismusinteressierten etabliert und bietet bei geselliger Atmosphäre die Chance auf einen erleichterten Berufseinstieg und auf jeden Fall drei spannende, aufregende Tage!

Wer neugierig geworden ist, kann sich auf dem Blog von L.U.S.T. weiter zur TourKon informieren oder einfach direkt buchen

Autorin: Frauke Becker