Logo - Warum wählst du - (c) Correctiv

Podiumsdiskussion „Warum wählst Du“ von Univativ und Correctiv – 24.10.2019

Am 24.10.19 veranstalten die Univativ und das Correctiv um 18:30 eine Podiumsdiskussion zum Thema „Demokratie an Hochschulen“. Mit dabei sind der AStA, das Campusradio Katerfrühstück, ein Mitglied des StuPas und ein Autor der Univativ.

Podiumsdiskussion zur studentischen Demokratie in Lüneburg

Warum ist studentische Demokratie wichtig? Was läuft gut in Lüneburg – und was nicht? Woran liegt das? Und wie kann es besser werden? CORRECTIV und Univativ laden ein, das gemeinsam zu diskutieren. Am 24. Oktober 2019, 18:30 Uhr Campus Hörsaal 3, Universitätsallee 1, 21335 Lüneburg.

Teilnehmer*innen– Lisa Bolten, Sprecherin des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) Lüneburg, ehemalige Redakteurin Katerfrühstück
– Julius Flinks, Studierendenparlament Universität Lüneburg, ehemaliger AStA-Sprecher
– Klara Töpfer, Redakteurin Campusradio Katerfrühstück
– Christopher Bohlens, Redakteur Univativ

Moderation: Miriam Lenz, CORRECTIV

Du weißt, was bei der studentischen Demokratie an Deiner Hochschule schlecht läuft – und was gut funktioniert. Erzähl uns davon! Im Rahmen des Rechercheprojekts „Warum wählst Du?“ von CORRECTIV wollen wir darüber diskutieren, wie es um die studentische Demokratie in Lüneburg steht. Und was besser werden soll.

Bilder: (c) CORRECTIV

Christopher Bohlens

Schreibt immer irgendwas über Hochschule, Politik oder Veranstaltungen, wo es so richtig kracht. Liebt investigativen Journalismus und beschäftigt sich viel mit Daten.

Alle Beiträge ansehen von Christopher Bohlens →