Kapitalmarktperspektiven: Mut und Disziplin
Titelblatt, Unikultur

Kapitalmarktperspektiven: Mut und Disziplin

Der HBUL lädt zum Vortrag mit dem CIO der Commerzbank ein. / (c) HBUL
Der HBUL lädt zum Vortrag mit dem CIO der Commerzbank ein. / (c) HBUL

Der Hanseatische Börsenverein Universität Lüneburg e.V. (HBUL), eine studentische Initiative, lädt am Mittwoch 6.1.2016 zu einem Vortrag mit dem Chief Investment Officer (CIO) der Commerzbank an der Leuphana ein. In dem Vortrag geht es um die Perspektiven des Kapitalmarktes 2016.

Chris-Oliver Schickentanz wird die aktuelle Zinspolitik der FED, die Auswirkungen auf Rentenmärkte, Aktienmärkte und Rohstoffmärkte erklären außerdem wird das Quantitive Easing der EU Zentralbank erläutert und in einen Kontext gebracht. Unter anderem wird hier erklärt wie sich die aktuell niedrigen Zinsen auf dem Markt auswirken und vielen mehr. Das ermöglicht einen absoluten Insiderblick!

Im Anschluss haben die Teilnehmer die Chance Fragen zu stellen: zum Vortrag oder einfach nur bezüglich der Einstiegschancen bei der Commerzbank.

Wann und wo findet die Verstanstaltung statt?
Am Mittwoch, 6.1.2016 um 18:00 Uhr auf dem Campus in HS 3.

Weitere Informationen findet ihr in der Facebook-Veranstaltung.

Autor: Christopher Bohlens
Aus Transparenzgründen: Der Autor im Mitglied im HBUL e.V.

3. Januar 2016

About Author

Koordination


ONE COMMENT ON THIS POST To “Kapitalmarktperspektiven: Mut und Disziplin”

  1. Ich muss sagen, der Vortrag hat mich richtig für Kapitalmärkte begeistert. Und das hilft ja nicht nur beim Studium 😉
    Die öffentlichen Gastvorträge und verschiedene Nebenveranstaltungen an der Uni sind wirklich zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar