Festivals – Wohin in den Semesterferien?
Was Uns Bewegt

Festivals – Wohin in den Semesterferien?

In wenigen Tagen ist die Klausurenphase vorbei und es bleibt Zeit für Arbeit, Urlaub, Praktikum oder dafür, gleich für die nächste Klausurenphase zu lernen. Die Univativ ist der Frage nachgegangen, wohin man in den Semesterferien gehen kann. Hier unsere Tipps.

A Summer’s Tale Festival – Luhmühlen bei Lüneburg

Vom Mittwoch, 01.08. bis Samstag, 04.08. findet das vierte jährliche A Summer’s Tale Festival im Eventpark statt (ca. 15.000 Besucher). Es erwartet dich ein Open-Air-Festival mit Konzerten, Workshops und anderen kulturellen Angeboten. Was da so abgeht, kannst du hier nachlesen: Rückblick 2017 und Ankündigung 2018. Hier die Webseite.

Elbenwald Festival – Luhmühlen bei Lüneburg

Vom 09.08 bis zum 11.08 verwandelt sich der Eventpark in einen Wald für Musik und Convention. Hier kann man seine Stars treffen und seine Bands feiern sowie in seine eigene Lieblingswelt mit maximal 15.000 Besuchern eintauchen. Musik, Stars, Quidditch, Workshops, Lesungen, Filme, Entenangeln und noch vieles mehr steht auf dem Programm. Mehr Infos.

Wutzrock Festival – Hamburg-Bergedorf/Allermöhe

Du magst Umsonst und Draußen? Dann ist das 40. Wutzrock vom 10.-12.08. am Eichbaumsee in Hamburg-Allermöhe genau das Richtige für dich. Ein buntes Programm aus Musik, Poesie und Theater mit Liebe zum Detail und Riecher für das Besondere erwartet dich. Das Festival mit der klaren politischen Botschaft gegen Nazis gibt es bereits seit 1979. Aber Achtung, im Eichbaumsee ist das Baden wegen Blaualgen verboten. Mehr Infos.

MS Dockville – Hamburg-Wilhelmsburg

Das Festival für Musik und Kunst findet vom 17.-19.08. in Hamburg-Wilhelmsburg statt. Ein Festival mit ca. 30.000 Besuchern, welches eine Kombination aus Musik und bildender Kunst bietet, wobei hier mehr das Erlebnis in dem Vordergrund steht. Mehr Infos.

Jakob Festival – Lüneburg Kurpark

Am 25.08. findet bereits zum dritten Mal einen ganzen Tag lang das Jakob Festival im Lüneburger Kurpark statt. Es treten Bands wie Bloc Safari, Flooot, FUCK ART, LET’S DANCE, Hagelslag, J.O.D, kei.jto, OIC, Prohn&Spott, Sgt.Cooper, DJ Toni, Unumgänglich und Yunus auf. Mehr Infos auf Instagram und Facebook.

Reeperbahn Festival – Hamburg

Das Wochenende 19.-22.09. steht die Reeperbahn in Hamburg wegen Europas größtem Clubfestival Kopf und es wird für uns wieder viele Auftritte geben. Parallel dazu findet auch noch die NEXT Konferenz statt, die sich der Lösung digitaler Probleme widmet. Insgesamt kannst du an diesem Wochenende zahlreiche Clubs auf dem Kiez besuchen, denn in nahezu jedem Club findet ein Auftritt im Rahmen des Reeperbahnfestivals statt. Zusätzlich ist dieses Jahr noch die Elbphilharmonie dabei. Es werden rund 40.000 Besucher erwartet. Mehr Infos.

Gibt es auch noch:

  • Watt en Schlick Fest – 3-5.08.2018 – Ausverkauft – Webseite
  • Wacken – 2-4.08.2018 – Ausverkauft – Webseite
  • Open R Festival in Uelzen (Ohne Camping) – 10-12.08.2018 – Mit a-ha, Sarah Connor, Adel Tawil, Tim Bendzko, Howard Carpendale, Vanessa Mai, DJ Ötzi, Nicole u.v.m – Webseite

Titelbild: Deichbrand Festival – Foto: Christopher Bohlens

24. Juli 2018

About Author

Christopher Bohlens