Mit viel Spaß dabei: Die Darsteller des vergangenen Musicals/ (c) Foto: Rent

Ein „Bisschen“ Liebe – Darsteller und Darstellerinnen für Studierendenmusical „Love Bite – Biss ins Herz“ gesucht!

Uni meets Musical! Studierende und andere Musical-Begeisterte haben am 05.12.2013 die Möglichkeit, sich bei einem Casting vorzustellen.

Mit viel Spaß dabei: Die Darsteller des vergangenen Musicals/ (c) Foto: RentBoris hat Biggi geschlagen. Folge: Biggi ist weg und hat Kind, Auto und Fernseher gleich mitgenommen. Zu allem Überfluss ist es auch noch Boris‘ 30. Geburtstag. Und dann geht das Chaos erst richtig los…
Untreue, Gewalt und Eifersucht – „Love Bite – Biss ins Herz“ behandelt die Themen Liebe und Freundschaft vor allem von ihrer dunklen Seite. Dennoch schafft es das Musical von Wolfgang Böhmer (Musik) und Peter Lund (Text) aus dem Jahr 2001 die großen und kleinen Probleme und Missverständnisse zwischen Mann und Frau auf durchaus unterhaltsame Art und Weise zu beleuchten.
Genau wie „Spring Awakening“ und „Rent“ ist auch das neue Stück wieder eine Koproduktion zwischen dem Theater Lüneburg und Studierenden der Leuphana Universität. Inszeniert von Oliver Hennes und unter der musikalischen Leitung von Svenja Huckle soll an die Erfolge der letzten Jahre angeknüpft werden.
Was jetzt noch fehlt sind Studierende mit Spaß an Gesang und Schauspielerei, die Lust haben, aktiv als Darsteller und Darstellerinnen mitzuwirken. Jeder, der Interesse hat, meldet sich bitte vorher bei Svenja Huckle unter svenjahuckle@yahoo.de an und bereitet ein Lied für das Casting vor. Es werden vorwiegend, aber nicht ausschließlich, Studierende gesucht. Erfahrungsgemäß ist der Anteil der weiblichen Darsteller in der Regel höher. Hiermit sind also noch einmal ganz besonders alle männlichen Studierenden aufgefordert.

Für die Casting-Teilnehmer findet am 07. und 08. Dezember 2013 ein weiterführender Workshop statt. Im Anschluss daran wird die Rollenverteilung endgültig festgelegt, sodass die Proben im Januar beginnen können. Auch der Premieren-Termin des Musicals steht bereits fest: Samstag, der 10.05.2014. Bislang sind insgesamt acht Vorstellungen geplant. Die letzte davon wird Ende Juni 2014 stattfinden.

Hier die Fakten zum Casting:

• Ort: Theater Lüneburg, Eingang an den
Reeperbahnen 3 / Theaterpforte