Die Top 5 des Nahverkehrs – First we test…!
Ausprobiert, Titelblatt

Die Top 5 des Nahverkehrs – First we test…!

Unsere Top 5 drehen sich diesmal um eure Prüfungsleistungen.

Kurz vor Ende des Semesters werden zahlreiche Kommilitonen von Symptomen wie Stress, Verspannungen und manchmal sogar Angstzuständen heimgesucht. Der Geist der Prüfungsleistungen geht um.
Doch keine Panik, zum Glück muss niemand von uns sich diesem unheimlichen Gesellen im Alleingang stellen.

In den Top 5 dieser Woche haben wir uns mal danach umgehört, welche Prüfungsleistungen ihr in diesem Semester zu bewältigen habt.

  1. 4 Klausuren
    (Lehramtsstudentin, die sich gerade in den Lernstoff einliest.)
  2. 2 Klausuren, 3 Hausarbeiten
    (Kulturwissenschaftlerin, die gern auch mal allein lernt.)
  3. „6 Hausarbeiten, dafür gibt’s keinen Urlaub.“
    (Freizeit ist für diese Kulturwissenschaftlerin demnächst ein Fremdwort.)
  4. 5 Klausuren, 1 Hausarbeit
    (BWLer, der sich zuerst selbst Notizen macht und dann mit Freunden übt.)
  5. „Meine Masterarbeit und zwei mündliche Prüfungen.“
    (Lehramtsstudentin, die über das Thema „Familien und psychische Gesundheit bei Kindern“ schreibt.)

Wir wünschen allen Kommilitonen viel Erfolg bei ihren Prüfungen!

Autorin: Ann-Christin Busch

19. Juni 2013

About Author

Koordination


Schreibe einen Kommentar