Bürgerforum zur Flüchtlingsintegration mit Stephan Weil

Ministerpräsident Stephan Weil kommt an die Leuphana / (C) flickr - IG BCE
Ministerpräsident Stephan Weil kommt an die Leuphana / (C) flickr – IG BCE

Der Niedersächsische Ministerpräsident diskutiert mit Landrat und Oberbürgermeister.

Wie meistern Land, Kommunen und Bevölkerung ansteigende Zuweisungen von Flüchtlingen? Wie wird Sicherheit aufrechterhalten? Wie kann ehrenamtliches Engagement weiter gefördert werden und Integration gelingen? Und welche Chancen bieten sich für unser Land?

Diese und weitere Fragen von Bürgerinnen und Bürgern der Region Lüneburg wollen der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil, Oberbürgermeister Ulrich Mädge und Landrat Manfred Nahrstedt am Donnerstag, den 4. Februar 2016, bei einem Bürgerforum in der Leuphana Universität beantworten. Sie werden unterstützt von Vertretern des Niedersächsischen Innenministeriums, der Polizei, des DLRG, des Arbeiter-Samariter-Bundes und der Kirchen, die ebenfalls für Antworten bereit stehen.

Zu diesem öffentlichen Bürgerforum laden Ministerpräsident Weil, Oberbürgermeister Mädge und Landrat Nahrstedt alle Interessierten herzlich ein. Beginn ist am Donnerstag, den 04.02.2016, um 19 Uhr im Hörsaal 1 der Leuphana Universität, Scharnhorststraße 1. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Autor: Christopher Bohlens

Christopher Bohlens

Schreibt immer irgendwas über Hochschule, Politik oder Veranstaltungen, wo es so richtig kracht. Liebt investigativen Journalismus und beschäftigt sich viel mit Daten.

Alle Beiträge ansehen von Christopher Bohlens →