An die Kameras, fertig, los! Leuphana-Marketing in Studentenhand
Titelblatt, Was Uns Bewegt

An die Kameras, fertig, los! Leuphana-Marketing in Studentenhand

Was hier wohl mal stand? / (C) Leuphana Universität
Was hier wohl mal stand? / (C) Leuphana Universität

Wie soll sich deine Uni nach außen hin präsentieren? Welches Bild hast du von deinem Studium, deinem Campus, deiner Stadt? Der Leuphana Fotowettbewerb 2015 sucht nach genau diesen Bildern, die für dich deine Uni ausmachen.

Wir beginnen mit einer kleinen Meinungsumfrage:

Wie, findest du, präsentiert sich die Uni?

  1. toll und nachhaltig, mir gefällts
  2. perfekt, so mag ich meine Uni
  3. schnieke aber leider aalglatt
  4. ziemlich wirtschaftlich orientiert
  5. sehr einseitig. Ich wünschte, ich könnte mitbestimmen

Auswertung:

a oder b: Schön, dass du mit deiner Uni zufrieden bist.

Alles Andere: Es besteht Handlungsbedarf.

Deswegen fragt das Leuphana Marketing dich und alle Studierenden, wie deine Uni präsentiert werden soll. Das Bild, das du von der Leuphana hast, sollst du dafür festhalten und hier hochladen. Wie erlebst du deinen Campus? Was zeichnet für dich deine Uni aus? Und warum bist du gerne in Lüneburg? Das ist der Leuphana Fotowettbewerb 2015.

Also ran an die Kamera, hübsches Motiv aussuchen und drauflos knipsen! Zeige, was für dich deine Uni ausmacht. Mach einen Schnappschuss und sende ihn ein, deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Es kann ein Foto vom Lunatic, von Aktivitäten studentischer Initiativen, aus der Innenstadt oder von Studierenden beim Lernen sein. Du sollstest zeigen: Uni ist mehr als nur Vorlesung. Der Wettbewerb läuft noch eine weitere Woche – Deadline ist der 08.07.15.

Teilnehmerbild: Spielwiese von oben / (C) Leuphana Universität
Teilnehmerbild: Spielwiese von oben / (C) Leuphana Universität

Veröffentlicht werden eine Auswahl von Bildern im Rahmen einer Ausstellung in der Mensa und im neuen Flyer für Studieninteressierte. All diese Bilder gewinnen auch Sachpreise (mit Sponsoren wie Kruse und dem Campus Management mit Café 9 und Co.), die ersten drei dürfen an einem Fotokurs eines professionellen Fotografen teilnehmen.

Und danach? Danach heißt es für alle Studierenden: Mitmachmöglichkeiten nutzen. Auf der Facebookseite des Fotowettbewerbs kannst du per Like für dein Lieblingsbild abstimmen und mitbeeinflussen, welche Bilder es letztlich auf den Flyer und in die Ausstellung schaffen.

Wir finden: Coole Aktion, die den Studierenden Beteiligung an der Außenwirkung der Leuphana bietet! Auch wenn das noch lange nicht das höchste der Gefühle in Sachen Mitbestimmung ist: Von solchen Möglichkeiten kann es in Zukunft ruhig mehr geben.

Autorin: Lisa Gotzian

 

 

4. Juli 2015

About Author

Koordination


Schreibe einen Kommentar