• inklusives Sommerfest am 01.07. ab 16 Uhr

    Wir laden euch herzlich am 01.07.2015 von 16 bis 22 Uhr zum Sommerfest im Pavillon – Rotes Feld (neben der Uni-Mensa) ein. Ab 16 Uhr … mit süßen und herzhaften Leckereien … mit Malaktionen und Aufführung der Tanzwerkstatt aus dem „Offenen Atelier“ Ab 18 Uhr … mit tanzbarem Auftritt der Band BlindFoundation (www.blindfoundation.de)   Wir …

  • Sommerfest der Lüneburger Assistenz

    Am 31. Mai fand das Sommerfest der Lüneburger Assistenz statt. Ein Highlight des Nachmittags war der Auftritt der Tanzwerkstatt, danach genossen die Gäste bei Livemusik Spiele, Würstchen und Beisammensein.

  • Tag der offenen Tür im Offenen Atelier

    Am 08. Mai konnten sich jeder einen Eindruck von der Arbeit der beiden Werkstätten des Offenen Ateliers verschaffen. Anlaß waren die Aktionstage des Behindertenbeirats Lüneburg, der den Europäischen Protesttag zur Gleichstellung behinderter Menschen am 05. Mai zum Anlass für eine Woche mit vielen Events rund um das Thema nahm. Besonders die Tanzwerkstatt freute sich über …

  • VI stellt sich vor

    Mal wieder hat sich die Initiative  am 16. April von 8 bis 14 Uhr beim Markt der Möglichkeiten im Hörsaalgang vorgestellt. Für interessierte Studis gab es Tomatenquadrate und den besten Bienenstich der Leuphana. Wir freuen uns über die Besucher und eine wachsende Newsletterliste!