Ankündigung A Summer’s Tale Festival 2018 im August

Vom 01-04. August 2018 findet in Lohmühlen wieder das A Summer’s Tale-Festival statt. Hier ein kleiner Überblick über das Programm.

Kennzeichnend für das A Summer’s Tale ist eine Zusammenstellung aus Kultur-, Aktiv- und Kreativprogramm und dazu lokale und internationale Künstler verschiedener Genres. Hierbei kann nicht von einem klassischen Open-Air-Festival gesprochen werden, sondern durch das reichhaltige Programm wird den Besuchern eine rege Vielfalt geboten. So sollen die Besucher in eine eigene Welt eintauchen und ihre eigene Sommergeschichte erleben. Dabei findet das Festival mitten im Grünen statt und hat sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben. Das Festival richtet sich insbesondere auch an Familien mit Kindern, für die es entsprechende Angebote gibt.

Als Headliner stehen Mando Diao, Fury in the Slaughterhouse, Editors und Madness auf der Bühne. Ein weites Programm wurde aufgebaut, darunter Mälzers Festival Kitchen, Poetry Slam, Lesungen mit Wladimir Kaminer oder Werken mit Holz  – das sind nur vier Beispiele für alles das, was es zu entdecken gibt. Aber auch Philosophie, Comic-Workshops, nächtliche Schnitzeljagden oder gar eine kulinarische Weltreise. Kultur und Kreativität zum Anfassen ist das weitere Motto des A Summer’s Tale, hierbei werden Kinovorstellungen mit Gesprächen der Filmemacher angeboten, Comiczeichner verraten ihre Tricks und junge Theatermacher stehen Rede und Antwort: Kultur wird erlebbar. Aber auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, so gibt es regionale Spezialitäten und Foodtrucks. Um wieder entspannt am nächsten Tag zu sein, gibt es keine Dauerparty auf dem Campingplatz, sondern Nachtruhe.

Programm und Tickets gibt es hier: https://www.asummerstale.de/de
Für Studierende gibt es 10 % Rabatt oder für BUDNI-Card Inhaber 10 % bis zum 15.07.2018. (Beides nicht kombinierbar)

Titelbild: Robin Schmiedebach Photography

Christopher Bohlens

Schreibt immer irgendwas über Hochschule, Politik oder Veranstaltungen, wo es so richtig kracht. Liebt investigativen Journalismus und beschäftigt sich viel mit Daten.

Alle Beiträge ansehen von Christopher Bohlens →