Kurven erkunden und verstehen
Mein Buch: "Kurven erkunden und verstehen" ISBN 9783658147488, ist Ende Dez. 2016
bei Spektrum, Akademischer Verlag, Springer erschienen, Preis:24,99 € 340 Seiten;
Das gilt ebenso für die e-Bookausgabe und "lebendiges" pdf, in der Links aktiv sind.
Flyer Vorwort Rückentext Inhalt Einleitung
Das Buch enthält über 600 Bilder, zwei oder drei in einer Reihe, die ich mit zumeist mit GeoGebra erstellt habe. Die zugehörigen GeoGebra-Dateien werden hier in der Reihenfolge des Buches den Lesern zum eigenen Ausprobieren und freien Experimentieren zur Verfügung gestellt. Oft sind auch Applets im zugehörigen GeoGebra-Book verlinkt. Dieses alles ist natürlich ebenso kostenlos wie das Programm GeoGebra selbst.
Dazu gibt es die Aufgabenlösungen, einige Beweise, die im Buch keinen Platz fanden und Ergänzungen. Steuern Sie mit dem Menu links in die passenden Kapitel.


Mehr dazu
Viel Entdeckerfreude beim eigenen Tun!
Reißverschluß Modernes Buchprojekt
Das Buch, diese Website und eine Reißverschluss-Datei sind genau aufeinander bezogen. Kapitel-und Abschittsnummern stimmer überein. Die Reißverschluss-Datei enthält auch Zusätze und was mir sonst noch zu Kurven einfällt.
Meine Bücher Gemeinsamer Flyer für beide BücherMeine Haupt-Site
Kurven-erkunden und verstehen
www.kurven-erkunden-und-verstehen.de
Mathematik sehen und verstehen
www.mathematik-sehen-und-verstehen.de
Mathematik verstehen
www.mathematik-verstehen.de






Inhalt und Web: email.gif 12x9 Prof. Dr. Dörte Haftendorn August 2016, Update 11.01.2017 www.kurven-erkunden-und-verstehen.de