Con.Act 2015 - Dein Date mit der Musikbranche

Regionale Musikszene trifft sich am 16. April 2015 in der Vitrine in Lüneburg

ANMELDUNG: Klicken Sie bitte hier

Das Netzwerk Kunst und Kultur Distrikte lädt zur zweiten Ausgabe von Con.Act - der Vernetzungsveranstaltung für die Musikbranche.
Am 16. April 2015 wollen wir Euch, Profis der Musikszene und all jene, die es werden wollen, miteinander bekannt machen. So möchten wir Euch neue Kontakte vermitteln und Perspektiven für die Zukunft bieten.

Der Weg zum Erfolg ist oft holprig. Das zeigen Euch unsere Referenten, die über Stolpersteine auf Ihrem Weg in der Musikwelt berichten:

Florian Wendlandt ist derzeit als Key Account Manager im Bereich Digital Sales bei der Warner Music Group tätig, davor arbeitete er u.a. als Marketing Manager und im Bereich Digital Sales bei [PIAS] Germany. Er präsentiert die Perspektive der Musiklabels und insbesondere die Rolle des Marketings.

Lars Lewerenz ist der Gründer des Hamburger Musiklabels 'Audiolith', das auch als  Booking-Agentur tätig ist. Als Teil eines Independent-Labels mit großer musikalischer Bandbreite hat er seine ganz eigene Perspektive auf die Rolle der Labels in der Musikbranche.

Andreas Thedens wird Euch als Kreativkopf des Industrial-Musikprojekts 'KiEw', des Techno-Industrial Projekts '13th Monkey', des Dada-Avantgarde-Projekts 'Kotze im Einkaufswagen' und als DJ den Blickwinkel des musikalischen Künstlers näher bringen.

Björn Engelberg ist Audio-Engineer und Teilhaber der Firma 'Hamburg Audio Customs'. Er arbeitet u.a. als freier Recording- und Mixengineer und produziert Werbefilmmusik und -vertonung. Momentan ist er an der Umsetzung einer Studiogemeinschaft beteiligt. Er wird die Musikbranche aus der Sichtweise der Audioproduktion beleuchten.

Die Moderation an diesem Abend übernimmt Kristina Duveneck, Gründerin von 'teletick', freie  Redakteurin und Autorin.
Die kurzen Vorträge über das Scheitern, das Wieder-Aufstehen und den Erfolg in der Musikbranche sollen eine anregende Basis für Diskussionen in einer von unserer Moderatorin begleiteten Interaktionsphase geben. Anschließend ist Zeit zum lockeren Kennenlernen und Diskutieren bei Fingerfood, Tresentalk und Live-Musik. Weitere Informationen zu unserem Musikact gibt es schon bald!

Wann:        16. April 2015 / 17.00 bis ca. 21.00 Uhr
Wo:        „Die Vitrine“, Bleckeder Landstraße 4, 21337 Lüneburg
Für wen:    Produzenten, Labels, Veranstalter, Locations, Veranstaltungstechniker, Medienvertreter, Musiker

Die Anmeldung ist ab sofort hier möglich.
Bei Fragen und Anregungen freuen wir uns über Deine Mail an: info@kunstkulturdistrikte.de
 
Euer Con.Act-Team

www.kunstkulturdistrikte.de
info@kunstkulturdistrikte.de